
Stevia irreführende Werbung
Aufgrund des großen Geschmacksunterschieds zwischen
haben große Hersteller jahrelang geforscht, um diese Lücke zu schließen. Sie haben die einfache Lösung gefunden indem sie Stevia mit ungesunden Alternativen wie Maltodextrin und dergleichen mischten. Dies geschieht zum einen, weil Stevia ein intensives Süßungsmittel ist und daher "verdünnt" werden muss und zum anderen, um den "anderen Geschmack" von Stevia zu tarnen;preiswert und daher mehr dem Geschmack von Zucker entsprechend. Dann wird der Name Stevia verwendet und groß auf der Verpackung angebracht. Ein ahnungsloser Verbraucher glaubt, dies habe etwas mit Stevia zu tun, während das Gegenteil der Fall ist. Das Produkt enthält oft nur einen Bruchteil der Steviolglykoside (z.B. 3 bis 6%) und der Rest ist mit billigen süßen Schüttgütern gefüllt.Ist es das, wofür Stevia da ist? Urteilen Sie selbst.
Geschmack in Entwicklung
Naturaplaza hat sich für die Zusammenarbeit mit Produzenten entschieden, die ihr Handwerk verstehen und die nur Qualität wählen, die die Gesundheit des Endverbrauchers in den Vordergrund stellt. Auch unsere Produkte befinden sich in der Entwicklung und werden ständig verbessert. Wir suchen die Lösung in der Mischung von Steviolglykosiden mit anderen natürlichen Alternativen. Die Tests, die wir auf diese Weise durchführen, geschehen in Zusammenarbeit mit einem renommierten Hersteller und basieren auf einem kürzlich von der Universität München-Deutschland veröffentlichten Forschungsbericht. mit dem wir versuchen, immer mehr Menschen von Stevia zu überzeugen. Unsere Stevia-Extrakt-Produkte finden Sie in unserem online nature shop.
Kenntnis alternativer Süßstoffe wie Stevia?