Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die allgemeinen Zahlungs- und Lieferbedingungen von VehGro B.V. (eingetragen in der Handelskammer unter der Nummer 73396427) lauten:

Art.1 Angebot/Vereinbarungen

Alle Angebote von VehGro B.V. (nachfolgend „VehGro“ genannt) sind unverbindlich, und VehGro behält sich ausdrücklich das Recht vor, die Preise und Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern, insbesondere wenn dies aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen erforderlich ist oder durch Umstände bedingt ist, die außerhalb des Einflussbereichs von VehGro liegen.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Angebote von und Verträge mit VehGro.

Zusätzlich zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen kann VehGro zusätzliche Bedingungen anwenden, die spezifisch für die Art der Transaktion oder die Art der Tätigkeit gelten. Die zusätzlichen Bedingungen sind Teil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten stillschweigend für nachfolgende Verträge oder Aufträge eines Abnehmers, der bereits zuvor nach diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit VehGro einen Vertrag abgeschlossen hat.

Art.2 Angebote/ Bestellungen

Preisangaben, Website-Darstellungen und andere Preisangaben in den VehGro (Web) Shops oder (digitalen) Katalogen sind kein Angebot.

Angebote sind unverbindlich, es sei denn, im Angebot ist etwas anderes angegeben.

Für Verzögerungen oder Fehlübertragungen von Bestellungen und Mitteilungen aufgrund der Nutzung des Internets oder eines anderen Kommunikationsmittels im Verkehr mit VehGro ist VehGro nicht haftbar, es sei denn, es liegt Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit von VehGro vor.

VehGro behält sich das Recht vor, Bestellungen jederzeit kostenfrei und ohne Schadenersatz zu stornieren. Wenn bereits bezahlt wurde, wird dies natürlich zurückerstattet.

Wenn innerhalb von 14 Tagen nach Ausstellung einer Proforma-Rechnung keine Zahlung vom Kunden erfolgt ist, wird eine Bestellung automatisch storniert.

Art.3 Lieferkosten/Zahlung

Die Produkte von VehGro werden zu den Preisen geliefert, die am Versandtag ab dem Lager von VehGro gelten. Die Dienstleistungen von VehGro werden zu dem vereinbarten (festen oder variablen) Preis erbracht und von VehGro nach Erbringung der Dienstleistung auf ihre übliche Weise berechnet.

Aktuelle Informationen zu Lieferkosten finden Sie im Abschnitt Versandinformationen https://www.vehgroshop.de/versand

Zahlungen sind im Voraus mit verschiedenen Zahlungsmethoden möglich. Die für den Kunden verfügbaren Zahlungsmethoden werden während des Checkouts angezeigt. Nach Erhalt der Zahlung des gesamten Kaufbetrags, einschließlich Zusatzkosten wie Transportkosten, wird Ihre Bestellung versendet. Etwaige abweichende Vereinbarungen nur nach vorheriger Absprache und Bestätigung durch VehGro.

Zahlung auf Rechnung ist nur möglich, wenn VehGro diese Zahlungsoption für den Kunden/Firmenkunden freigeschaltet hat.

Dem Abnehmer ist es nicht gestattet, offene Rechnungen zu verrechnen. Ebenso ist der Abnehmer nicht berechtigt, die Zahlungsverpflichtung ganz oder teilweise auszusetzen, es sei denn, dies wurde ausdrücklich mit dem Verkäufer vereinbart.

Bearbeitete Reklamationen und/oder Garantieansprüche berechtigen nicht zur Zahlungsverzögerung oder Teilleistung.

Wenn der Abnehmer die Rechnung nicht -in bar- am Fälligkeitstag beglichen hat, schuldet der Abnehmer VehGro, ohne vorherige Mahnung oder Inverzugsetzung, den gesetzlichen Handelsverzugszins zuzüglich eines Aufschlags von 2% auf den offenen Betrag, vom Rechnungsdatum bis zum Zahlungstag.

Die Zahlung hat, sofern nicht anders schriftlich vereinbart, per Banküberweisung vor der tatsächlichen Lieferung der Produkte zu erfolgen. Wenn VehGro eine Rechnung sendet, muss die Zahlung innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum erfolgen, es sei denn, es wurde schriftlich etwas anderes vereinbart.

Vom Abnehmer geleistete Zahlungen dienen immer zur Tilgung fälliger Zinsen und Kosten und dann von fälligen Rechnungen, die am längsten offen sind, selbst wenn der Abnehmer angibt, dass die Zahlung sich auf eine spätere Rechnung bezieht.

Wenn der Abnehmer den von ihm geschuldeten Betrag nicht innerhalb der festgelegten Frist bezahlt hat und VehGro zur Eintreibung der Forderung gerichtlich oder anderweitig vorgegangen ist, ist der Abnehmer verpflichtet, VehGro eine Entschädigung für die damit verbundenen Kosten zu zahlen.

VehGro ist jederzeit berechtigt, vom Abnehmer eine ausreichende Sicherheit für die Zahlung der von VehGro zu erbringenden Leistungen zu verlangen, und zwar in einer von VehGro zu bestimmenden Weise.

Ersatzprodukte werden unter Anrechnung von Ersatzkosten und nur nach vorheriger Zustimmung und ausschließlich zur Zahlung akzeptiert. VehGro garantiert nicht die rechtzeitige Bereitstellung der Ersatzprodukte.

Art. 4 Streckengeschäft (Dropshipping)

Allgemein: Dropshipping ist der Prozess, bei dem der Verkäufer (VehGro) dem Käufer (zahlenden Kunden von VehGro) die Möglichkeit bietet, Produkte zu kaufen, die dann beim Verkäufer auf Lager gehalten werden. Verbraucher können diese Produkte beim Käufer zu einem vom Käufer festgelegten Verkaufspreis bestellen. Nach einem Verkauf sendet der Käufer die Packliste per E-Mail an den Verkäufer. Der Verkäufer pickt und verpackt die Bestellung und versendet die Produkte im Auftrag und auf Kosten und Risiko des Käufers an die Kunden, sodass diese nicht sehen können, dass die Produkte vom Verkäufer stammen (sofern möglich). Dropshipping-Bestellungen, bei denen die Lieferungen an eine andere Lieferadresse als die des Käufers gesendet werden, unterliegen ebenfalls diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Produkte werden per Paketpost an die vom Kunden angegebene Lieferadresse gesendet, wobei der Kunde für den Empfang unterschreiben muss. Das Fehlen einer Unterschrift oder die Anfechtung des Empfangs eines Produkts entbindet den Käufer nicht von seiner Zahlungspflicht gegenüber dem Verkäufer. Das Risiko für Schäden und Verlust der Produkte geht sofort nach Übergabe der Produkte an den (externen) Spediteur auf den Käufer über. Der Verkäufer haftet nicht für Schäden durch Rücksendungen oder Verluste durch Rücksendungen. Im Falle einer Rücksendung tritt der Käufer in Kontakt mit dem Kunden. Der Käufer wird einen Kunden niemals an den Verkäufer verweisen, wenn er eine Rücksendung tätigt. Der Verkäufer bewertet das Produkt nach rechtzeitigem Eingang auf Mängel. Dieser Grad bestimmt den möglichen Rückerstattungsbetrag oder den Ersatz. Wenn der Verkäufer feststellt, dass das Produkt fehlerhaft ist und dies auf einen Grund zurückzuführen ist, der auf Kosten und Risiko des Verkäufers geht, wird der Verkäufer ein neues Produkt an den Kunden senden. Die Transportkosten für die Rücksendung des defekten Produkts und den erneuten Versand eines neuen Produkts gehen zu Lasten des Verkäufers. Wenn der Verkäufer feststellt, dass der Defekt des Produkts nicht auf seine Kosten und Risiken geht, informiert er den Käufer und sendet das Produkt auf Kosten und Risiko des Käufers zurück. Der Käufer stellt den Verkäufer von Ansprüchen von Personen frei, deren personenbezogene Daten im Rahmen der Ausführung von Bestellungen registriert oder verarbeitet werden, oder von Ansprüchen Dritter, sei es aufgrund von Schadenersatz, Bußgeldern, Vergleichen, strafrechtlichen Transaktionsvorschlägen oder sonstigen, und stellt den Verkäufer vollständig schadlos. Der Käufer garantiert, dass er keine Verletzung der geistigen Eigentumsrechte des Verkäufers oder des Lieferanten des Verkäufers in Bezug auf die Produkte begehen wird. Die Preise der Produkte können täglich geändert werden. Die vom Käufer zu zahlenden Preise sind die Preise zum Zeitpunkt der Annahme einer Bestellung durch den Verkäufer. Versandkosten, Lagerkosten und Handhabungskosten werden mit Hilfe von Vorausrechnungen verrechnet. Diese Vorausrechnungen müssen im Voraus (monatlich) bezahlt werden. Bei Nichterfüllung der Zahlungspflicht kann VehGro Lieferungen stoppen. Diese Kosten werden vom Verkäufer angegeben unter: https://www.vehgroshop.de/dropshipment-info

Art. 5 Lieferzeit

Alle Artikel im Webshop sind in der Regel innerhalb von 1-7 Werktagen ab Lager lieferbar. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Artikel vorübergehend nicht auf Lager ist oder aus dem Sortiment genommen wurde. In solch einem Fall werden Sie per E-Mail oder Telefon informiert und VehGro behält Ihre Bestellung. Wenn eine Nachlieferung schließlich nicht mehr möglich ist, werden Sie ebenfalls informiert. VehGro bemüht sich, Ihre Bestellung innerhalb von 1-7 Werktagen (nach Erhalt Ihrer Zahlung) zu liefern. Alle angegebenen oder genannten Lieferzeiten sind nur eine Indikation und können daher zu keinem Recht oder Haftung führen. Wenn der Käufer mit einer Zahlung in Verzug ist, ist VehGro berechtigt, (die Ausführung von) den betreffenden Vertrag und damit zusammenhängende Verträge ohne vorherige Ankündigung auszusetzen oder aufzulösen. Die Lieferzeit beginnt, wenn über alle Details Einigkeit erzielt wurde und sobald alle für die Ausführung des Vertrages erforderlichen Daten im Besitz von VehGro sind. Angegebene Lieferzeiten gelten als ungefähre Angaben. Es gibt niemals feste Termine für den Verkäufer. Die vereinbarten Lieferzeiten haben nicht den Zweck, dass VehGro nach deren Ablauf automatisch in Verzug gerät. Hierfür ist immer eine gesonderte schriftliche Mahnung erforderlich, bei der VehGro eine Frist von mindestens einem Monat gewährt wird, um ihre Verpflichtungen zu erfüllen. Eine Überschreitung der Lieferzeit gibt dem Käufer niemals das Recht auf Schadenersatz, auf Kündigung des Vertrags oder eine andere Maßnahme gegen VehGro. Dies gilt nur im Falle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit von VehGro oder ihrem leitenden Personal. Wenn die indikative Lieferzeit um mehr als drei Monate überschritten wird, hat der Käufer das Recht, den Vertrag zu kündigen, ohne jedoch Anspruch auf Schadenersatz zu haben. Eine Lieferung liegt vor, sobald die Artikel am vereinbarten Ort geliefert oder zur Lieferung angeboten wurden.

Art. 6 Höhere Gewalt

Wenn VehGro durch höhere Gewalt daran gehindert wird, den Vertrag ganz oder teilweise zu erfüllen und/oder den Vertrag rechtzeitig zu erfüllen, hat VehGro das Recht, den Vertrag durch eine entsprechende schriftliche Mitteilung an den Käufer aufzulösen oder die Ausführung des Vertrags auszusetzen, ohne dass VehGro schadensersatzpflichtig ist. Höhere Gewalt umfasst unter anderem: Unruhen, Kriege, Naturkatastrophen, Blockaden, Boykotts, Arbeitskämpfe, Betriebsstörungen, Störungen bei Lieferanten oder öffentlichen Versorgungsunternehmen, Transportbeschränkungen und -hindernisse, sowie die Tatsache, dass VehGro nicht oder nicht rechtzeitig eine durch einen Dritten zu erfüllende Leistung erhält. VehGro behält das Recht, bei höherer Gewalt zuerst Zahlung desjenigen Teils des Vertrags zu verlangen, das erfüllt wurde. Wenn der Käufer in einer derartigen Situation trotzdem die Erfüllung von VehGro wünscht, ist VehGro berechtigt, die in ihrem Angebot oder ihrer Bestätigung genannten Preise und Bedingungen zu ändern, so dass die Ausführung des Vertrags noch möglich ist.

Art.7 Eigentumsvorbehalt

Das Eigentum der gelieferten Produkte geht erst über, wenn der Käufer alles, was er VehGro aufgrund eines Vertrags schuldet, vollständig bezahlt hat. Das Risiko bezüglich der Produkte geht bereits zum Zeitpunkt der Lieferung auf den Käufer über.

Art.8 Reklamationen und Haftung

Der Käufer ist verpflichtet, die Produkte unmittelbar nach Lieferung darauf zu überprüfen, ob sie dem Vertrag entsprechen.

Allgemeine Reklamationen und Beschwerden über Rechnungen müssen innerhalb von drei (3) Tagen nach Erhalt der betreffenden Waren oder Rechnungen schriftlich und mit einer genauen Beschreibung des Mangels an VehGro gemeldet werden. Wenn ein möglicher Mangel der Waren nicht sofort nach Erhalt festgestellt werden konnte, muss die Beschwerde innerhalb von drei (3) Tagen nach Entdeckung des Mangels schriftlich und mit einer genauen Beschreibung des Mangels sowie dem Grund, warum er nicht früher entdeckt werden konnte, an VehGro gemeldet werden.

Während der Reklamationsfrist (3 Tage) wird der Käufer das Produkt und dessen Verpackung sorgfältig behandeln. Er wird das Produkt nur soweit auspacken oder verwenden, wie es zur Beurteilung notwendig ist, ob er das Produkt behalten möchte.

Nach Ablauf dieser Frist gilt VehGro als ihre Pflichten korrekt erfüllt und der Käufer erkennt die Waren bzw. Rechnungen als korrekt an.

Reklamationen berechtigen den Käufer nicht dazu, seine Zahlungen auszusetzen.

Ist eine Reklamation von VehGro als berechtigt anerkannt, hat VehGro das Recht nach ihrer Wahl:

die Rechnung zu korrigieren und den Rechnungsbetrag entsprechend zu ändern;

das gelieferte Produkt durch ein Produkt mit ähnlichen Spezifikationen zu ersetzen;

das gelieferte Produkt zurückzunehmen und den Vertrag zu kündigen, wobei der vom Käufer bezahlte Rechnungsbetrag zurückerstattet wird, ohne dass eine Schadensersatzpflicht besteht.

Der Käufer muss VehGro in solchen Fällen unverzüglich die Möglichkeit geben, etwaige Mängel zu beheben.

Art.9 Widerrufsrecht B2B

Der Käufer verfügt nicht über ein Widerrufsrecht, es sei denn, dies wurde ausdrücklich mit VehGro vereinbart oder VehGro hat es im Angebot oder rechtzeitig vor Vertragsabschluss klar angegeben.

Das Widerrufsrecht ist stets ausgeschlossen für Produkte:

die nach Spezifikationen des Käufers angefertigt wurden und somit nicht wiederverkäuflich sind;

die klar persönlicher Natur sind;

die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zurückgesandt werden können;

alle Lebensmittel und Waren, die verderblich sind (die schnell verderben oder veralten können);

bei denen der Preis an Schwankungen auf den Finanzmärkten gebunden ist, auf die VehGro keinen Einfluss hat.

Macht der Käufer von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, muss er das Produkt mit allem gelieferten Zubehör und in Originalzustand und -verpackung gemäß den von VehGro erteilten angemessenen und klaren Anweisungen zurücksenden.

Falls der Käufer von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, trägt er die Kosten für die Rücksendung. Hat der Käufer einen Betrag bezahlt, wird VehGro diesen Betrag so schnell wie möglich, spätestens jedoch 30 Tage nach Erhalt der korrekt retournierten Sendung, zurückerstatten.

Art.10 Garantie / Haftungsbeschränkung

Weder VehGro noch Dritte, die sie zur Herstellung oder Durchführung eines Vertrags heranzieht, haften für Schäden, die sich aus dem Vertrag ergeben und damit in Zusammenhang stehen, egal ob sie direkt oder indirekt sind und ungeachtet ihrer Ursache. Ohne das Vorstehende einzuschränken, ist VehGro auf jeden Fall nicht haftbar:

wegen Nichtlieferung oder verspäteter Lieferung;

für Informationen in Broschüren, Katalogen, Werbematerialien, Angeboten usw.;

bei nicht zurechenbaren Mängeln (höhere Gewalt);

für Betriebs- und/oder Folgeschäden, unabhängig von deren Ursache;

für Schäden durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit von Hilfspersonen;

für Schäden aufgrund von Datenverlust, wie auf (magnetischen) Datenträgern gespeichert;

für durch die Nutzung eines VehGro (Web)Shops verursachte Schäden, einschließlich Datenverlust, Datendiebstahl, fehlerhafte Datenübertragung, Datenbeschädigung oder andere Dateiprobleme sowie ständig offene Datenverbindungen. Sollte VehGro in irgendeinem Fall dennoch haftbar sein, beschränkt sich ihre Haftung darauf, soweit diese durch ihre Versicherung gedeckt ist, bis zur Höhe der von der Versicherung geleisteten Zahlung. Falls die Versicherung nicht auszahlt, haftet VehGro in keinem Fall für mehr als den Rechnungsbetrag des betreffenden Vertrags. Der Käufer wird VehGro von allen Ansprüchen Dritter gegen VehGro freistellen. Die in diesen Bedingungen enthaltenen Haftungsausschlüsse bzw. -beschränkungen gelten nicht, soweit der Schaden auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit von VehGro oder ihren leitenden Angestellten beruht.

Art.11 Nicht zurechenbare Mängel

Kann VehGro nach Vertragsabschluss diesen aufgrund von Umständen, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses vernünftigerweise nicht vorhersehbar waren oder VehGro nicht bekannt sein konnten, nicht erfüllen, gilt dies gegenüber dem Käufer als nicht zurechenbarer Mangel (höhere Gewalt). Zu solchen Umständen zählen u.a. Streiks, staatliche Maßnahmen, Epidemien oder Pandemien, Lieferverzögerungen, Exportverbote, Unruhen, Krieg, Mobilmachung, Transportprobleme, Importbeschränkungen, Nachlässigkeit von Lieferanten und/oder Herstellern von VehGro sowie Hilfspersonen, Krankheit von Personal, Mängel in Hilfs- oder Transportmitteln, Ausschlüsse oder andere Arbeitsstörungen, (extreme) Kursverluste an Finanzmärkten und Ereignisse, die von VehGro vernünftigerweise nicht versichert werden können. Bei höherer Gewalt hat VehGro das Recht, ihre Verpflichtungen auszusetzen. VehGro ist auch berechtigt, den Vertrag ganz oder teilweise zu kündigen oder zu verlangen, dass der Vertragsinhalt so geändert wird, dass die Ausführung noch möglich ist. In keinem Fall ist VehGro verpflichtet, eine Strafe oder Entschädigung zu zahlen. VehGro behält sich das Recht vor, für bereits geleistete Arbeiten und entstandene Kosten zu zahlen. VehGro hat keine Aussetzungsbefugnis, wenn die Erfüllung dauerhaft unmöglich ist oder die vorübergehende Unmöglichkeit länger als sechs Monate andauert. In diesen Fällen kann der Vertrag von der am ehesten bereiten Partei gekündigt werden, ohne dass der Käufer jedoch Anspruch auf Entschädigung für irgendwelche Schäden hat.

Art.12 Kündigung

Falls der Käufer seine Verpflichtungen gegenüber VehGro nicht, nicht rechtzeitig oder nicht ordnungsgemäß erfüllt, oder wenn sein Konkurs beantragt wird / ist, er für insolvent erklärt wird, er einen Zahlungsaufschub beantragt oder seinen Gläubigern oder einem Teil von ihnen ein Angebot oder eine Vereinbarung macht, weiterhin bei Pfändung seiner Vermögenswerte oder eines Teils davon oder wenn er den Verkauf oder die Liquidation seines Geschäfts durchführt, sowie im Falle des Todes, der Entmündigung oder wenn er auf andere Weise die Kontrolle oder Führung über sein Geschäft, seine Geschäfte oder einen Teil davon verliert, ist der Käufer rechtlich im Verzug und jeder Anspruch, den VehGro gegen ihn hat oder erhält, ist sofort und auf einmal fällig, ohne dass eine Mahnung erforderlich ist. In den oben genannten Fällen hat VehGro das Recht, ohne jegliche Mahnung, die weitere Durchführung des Vertrags auszusetzen oder ihn ganz oder teilweise zu kündigen. VehGro ist jederzeit berechtigt, dann Schadenersatz vom Käufer zu verlangen und die gelieferten Waren zurückzunehmen. Wenn der Käufer den Vertrag kündigen möchte, muss er VehGro immer zuerst schriftlich in Verzug setzen und ihr eine angemessene Frist einräumen, um ihre Verpflichtungen dennoch zu erfüllen oder Mängel zu beheben, welche Mängel der Käufer genau schriftlich angeben muss. Der Käufer hat kein Recht, den Vertrag ganz oder teilweise zu kündigen oder seine Verpflichtungen auszusetzen, wenn er bereits bei der Erfüllung seiner Verpflichtungen im Verzug war. Bei einer teilweisen Kündigung kann der Käufer keinen Anspruch auf Rückabwicklung bereits erfolgter Leistungen geltend machen und VehGro behält sich das Recht auf vollständige Bezahlung für die bereits erfolgten Leistungen vor. Die Kündigung des Vertrags erfolgt schriftlich und ohne gerichtliche Intervention. Der Käufer ist zur Zahlung von Schäden, Kosten und Zinsen verpflichtet. Die von VehGro geltend gemachten Kosten gelten als angemessen, es sei denn, der Käufer kann den Gegenteil beweisen. Das Gleiche gilt für die Kosten von Rechtsstreitigkeiten, die VehGro zur Geltendmachung ihrer Rechte gegen den Käufer anstellt. VehGro hat, unabhängig vom Ausgang des Rechtsstreits, Anspruch auf eine Erstattung ihrer Kosten durch den Käufer.

Art.13 Website/ Webshop

Alle Bilder, Zeichnungen, Daten zu Gewichten, Abmessungen, Farben usw., die auf der Website oder in Preisangaben, Broschüren und Katalogen enthalten sind, gelten nur annähernd und können keinen Grund für Schadensersatz und/oder Auflösung darstellen.

Alle von oder im Auftrag von VehGro erstellten Designs, Bilder usw., wie in diesem Artikel beschrieben, bleiben Eigentum von VehGro und dürfen ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung weder kopiert noch anderweitig vervielfältigt werden, noch dürfen sie Dritten gezeigt oder in irgendeiner Weise verwendet werden.

Art.14 Anwendbares Recht/ Zuständiges Gericht

Auf alle Rechte, Pflichten, Angebote, Bestellungen und Vereinbarungen von Kunden in den Niederlanden, auf die sich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen beziehen, findet ausschließlich niederländisches Recht Anwendung.

Auf alle Rechte, Pflichten, Angebote, Bestellungen und Vereinbarungen mit Kunden außerhalb der Niederlande, auf die sich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen beziehen, findet neben dem niederländischen Recht auch das Wiener Kaufrecht (WKV) Anwendung.

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Widerspruch zu geltendem Recht stehen, wird diese Bestimmung so geändert, dass sie im Einklang mit dem geltenden Recht steht, soweit dies unter Berücksichtigung des Inhalts der betreffenden Bestimmung und der Beibehaltung der übrigen Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen möglich ist.

Das Gericht Overijssel, Standort Almelo, ist zuständig für alle Streitigkeiten, die zwischen VehGro und dem Kunden entstehen könnten, es sei denn, VehGro zieht es vor, den Streit dem zuständigen Gericht am Wohnsitz des Kunden vorzulegen.